Hamburg Guides zeigen die schönsten Seiten der Hansestadt
Der Juni ist in vielerlei Hinsicht ein toller Monat. Der Sommer beginnt, das Leben auf den Straßen Hamburgs ist zurück und die Hotels öffnen, so dass Gäste unsere Stadt wieder besuchen können. Auch die Hamburg Guides starten in diesem Monat endlich mit ihren Touren. Einige davon beginnen übrigens direkt vom Alten Wall aus.
Im Hamburg Guides e.V. sind über 80 selbstständige, professionelle Hamburg Guides vereint. Der Berufsverband ist auch Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V. (BVGD) und die Gästeführer werden nach ihren Richtlinien aus- und fortgebildet. Somit sind die Hamburg Guides die besten Botschafter für Hamburg und den Alten Wall. Jährlich betreuen sie bis zu 5.000 Touren in bis zu 20 Sprachen. Die Touren in der Metropolregion umfassen unterschiedlichste Themen: Von Architektur über Kunst bis hin zu klassischen City-Führungen sowie viele weitere Spezialthemen. Auch per Rad kann mit den Mitgliedern der Hamburg Guides unsere schöne Stadt erkunden. Und es gibt fast keine Frage, die die Gästeführer zur Geschichte und Kultur der hanseatischen Metropole nicht beantworten können. So dass selbst Bewohner unserer Stadt noch viel über ihren Wohnort lernen können. Warum also nicht mal Tourist in der eigenen City spielen?
Seit Anfang des Jahres besteht zwischen den Hamburg Guides e.V. und Art-Invest Real Estate eine langfristig angelegte Kooperation.
Wer mehr über die tollen Touren und die Hamburg Guides wissen möchte, schaut einfach hier