Erstes Cotidiano-Restaurant in Hamburg eröffnet im Alten Wall
Bereichert bald Hamburgs Gastro mit frischen Speisen: das Restaurant Cotidiano
Bildquelle / Nutzungsrechte: Cotidiano
- Unter dem Motto „Ein Platz für dich – morgens, mittags, abends“ eröffnet das Nachbarschaftsrestaurant Anfang 2022
- Ganztages-Restaurantkonzept mit regionalen Speisen in Bio-Qualität und einem breiten Angebot an vegetarischen und veganen Gerichten
- Art-Invest Real Estate entwickelt in Hamburger Bestlage den Flanier-Boulevard Alter Wall zum neuen Wahrzeichen von Fine Arts, Fine Shopping und Fine Dining
Art-Invest Real Estate konnte die Restaurantmarke Cotidiano als neuen Gastromieter für den Alten Wall gewinnen. Auf 500 m² wird das Ganztages-Restaurantkonzept im Alten Wall 20–22 einen neuen Treffpunkt mit Wohlfühlambiente schaffen. Die Eröffnung des ganztägig geöffneten Nachbarschafts-Restaurants ist für Anfang 2022 geplant.
Das Cotidiano (auf Deutsch: alltäglich) ist ein Ganztagesrestaurant, das fair, nachhaltig und ökologisch arbeitet. Die abwechslungsreiche Speisekarte bietet ein breites Angebot an hausgemachten Speisen aus hochwertigen Zutaten, oft in Bio-Qualität, für jeden Geschmack und jede Tageszeit. Etwa die Hälfte der Speisen aus hochwertigen Zutaten sind vegetarisch oder vegan. Die Restaurantmarke wurde 2012 gegründet und verfügt inzwischen über sieben Standorte innerhalb Deutschlands. Nach Kiel wird das Cotidiano in Hamburg der zweite Standort in Norddeutschland sein. Mit dem Cotidiano rundet Art-Invest Real Estate nach der Eröffnung des Wallter’s im Dezember 2020 das Gastronomieangebot im Alten Wall ab.
„Das vielseitige Restaurant-Konzept von Cotidiano unterstreicht einmal mehr unseren besonderen Großstadt-Mix im Alten Wall. Der Alte Wall bietet gehobenes Shopping, feine Gastronomie sowie spannende Kunst.
Mit diesem modernen Metropolen-Lifestyle-Angebot reagieren wir auf die veränderten Bedürfnisse nach Genuss und Erlebnis von Menschen, die in der Stadt wohnen oder sie besuchen,“ sagt Martin Wolfrat, Niederlassungsleiter Hamburg bei Art-Invest Real Estate.
„Wir können uns keine bessere Lage als den Alten Wall für unser erstes Restaurant in Hamburg vorstellen. Im Herzen der Stadt inmitten beeindruckender historischer Architektur das Cotidiano Alter Wall eröffnen zu können, wird neben unserem vielseitigen Angebot in unserem Restaurant-Wohlfühlambiente sicher zum Erfolg unserer Marke in der Hansestadt beitragen“, erklärt Dr. Nico Engel, Geschäftsführer von Cotidiano.
Neben den Shops von Anthropologie, Ladage & Oelke und Uniqlo sowie der Gastronomie Wallter’s wird in Kürze auch die Modemarke by Aylin König im Alten Wall eröffnen. Im Rahmen des Hamburger Kultursommers 2021 sind spannende Events auf dem Flanier-Boulevard geplant. Weitere Openings werden in Kürze bekannt gegeben.
Weitere Informationen unter https://www.cotidiano.de/