Das neue UNIQLO LifeWear Magazin feiert die Freude an Kleidung

Das neue UNIQLO LifeWear Magazin feiert die Freude an Kleidung 1380 1380 Verena Liebeck
#behind­the­s­cenes

Das neue UNIQLO LifeWear Magazin feiert die Freude an Kleidung

04. Mai 2022

Die bevor­ste­hende Frühling- und Sommer-Saison 2022 hat UNIQLO zu ihrem neuen Magazin inspi­riert. Denn Lebens­freude spüren und sich in der eigenen Haut wohlfühlen hat viel mit der Freude an Kleidung zu tun.

Wir spüren es gerade alle: Die Frühlings­sonne wärmt jeden Tag stärker, die Stühle vor den Cafés sind in Windeseile belegt, die Bäume und Sträucher blühen in den tollsten Farben. Kurz: die Lebens­freude und die Lust daran, draußen zu sein, sind zurück. Gleich­zeitig verschwinden die dicken Jacken, Pullis und Winter­mäntel in unseren Schränken.

Die Aufbruch­stimmung des Frühlings fängt UNIQLO mit ihrem neuen LifeWear Magazin perfekt ein. So präsen­tiert die inter­na­tionale Modemarke aus Japan gleich 18 Ideen, um mit der jeweils zur Situation passenden Kleidung die warme Saison zu genießen. Von klassi­schen Kombi­na­tionen über populäre Strei­fen­pro­dukte bis hin zu luftigen Kleidern, Sonnen­brillen und Bades­horts reicht das vielfältige Angebot.

Das neue LifeWear Magazin von UNIQLO.

70er Jahre Vibes sind im Trend

Ein Schwer­punkt des Magazins dreht sich um die Renais­sance der 70er Jahre an der Westküste der USA. Die erfolg­reiche Serie „Animal Kingdom“ nimmt etwa in ihrer unkon­ven­tio­nellen Famili­en­ge­schichte genau diese Vibes auf. Es wird viel gesurft und mit nassen Haaren in T-Shirts und baggy pants dem Sonnen­un­tergang zugeschaut. Kalifor­ni­sches Retro-Lebens­gefühl pur. Selbst Musik aus den 70ern etwa von Deep Purple, The Police, Chic und KC & The Sunshine Band sind bei den Kids – übrigens auch in Europa – gerade wieder schwer angesagt.

Dieses Jahr prägen die UT Kollektion Shirts mit Motiven von Keith Haring und Andy Warhol.

Für das LifeWear Magazin wurden einige junge Leute in Kalifornien fotogra­fiert, die das Lebens­gefühl der 70er Jahre lieben und leben. Nicht zufällig tragen sie dabei die coolen neuen Shirts, der UT Kollektion, die jedes Jahr in Koope­ration mit bekannten Designern und Unter­nehmen neu aufgelegt wird. Dieses Jahr prägen zum Beispiel Shirts mit Motiven von Keith Haring und Andy Warhol sowie lustige Motive von Peanuts zum 100. Geburtstag ihres Schöpfers Charles M. Schulze die UT-Kollektion. Zusammen mit High Waisted Jeans, Leinen Baumwoll Shorts, Wide Fit Jeans oder Funkti­ons­shorts kann man den lässigen California Look der 70er Jahre direkt nach Hamburg trans­por­tieren. Wir haben bei den Looks direkt den Song California Dreamin‘ von den Mamas & Papas im Ohr.

Noch mehr Anregungen gibt es im Magazin oder bei UNIQLO vor Ort am Alten Wall.

https://www.uniqlo.com/de/de/contents/lifewear-magazine/