Zum Valentinstag: Jeannine Platz verbreitet mit The Heart Company Liebe am Alten Wall
Zusammen mit der in Hamburg gegründeten Beauty-Marke The Heart Company feiert die Künstlerin am 13.2.2025 den Tag der Liebe in ihrem Pop-up Atelier an Hamburgs schönstem Flanierboulevard.
Unter dem Motto „Let’s spread Love around Hamburg“ steht das Pop-up Atelier der Hamburger Künstlerin Jeannine Platz am 13. Februar 2025 von 16 Uhr bis 20 Uhr ganz unter dem Motto universeller Liebe. Und davon können wir alle – nicht nur Verliebte – ganz viel gebrauchen. Die Blumenkunst zum Event stammt von Julia Wendt, die immer wieder mit ihren prachtvollen Kränzen am Alten Wall die Passanten begeistert.
Jeannine wird am kommenden Donnerstag Liebesbriefe, Gedichte, Monogramme und Love Notes für alle Besucher und Besucherinnen mit den schönsten Montblanc Schreibgeräten auf Büttenpapier zum Mitnehmen kalligraphieren. Am 16. Februar findet darüber hinaus noch um 15 Uhr ein Konzert mit der Sängerin Ines Omenzetter statt.
Für den 13. Februar 2025 hat Jeannine Platz aber noch eine besondere Brand eingeladen: The Heart Company mit ihrem exklusiven neuen Duft Valentine’s Love. Hinter der Beauty Brand steckt CEO und Gründerin Kristina Rasmussen, deren Ziel es ist, Empathie, Selbstliebe und positive Emotionen durch vegane Parfüms und Beauty Produkte zu fördern.
Kristina Rasmussen hat vor ihrer Gründung eine beeindruckende Karriere in der Luxusbranche gemacht und in New York gelebt. Mit The Heart Company hat sie eine vegane Parfumlinie entwickelt, die die Sinne inspirieren und positive Emotionen wie Happiness, Love und Good Vibes schenken. Ursprünglich in den USA gelauncht, wo die Düfte bereits ein Erfolg sind, kann man die exklusive Kollektion jetzt auch in Deutschland kaufen. In diesem Jahr werden die veganen Parfums von The Heart Company in den sogenannten Swag Bags sein, die unabhängig kuratiert werden und seit über zwei Jahrzehnten für Einzigartigkeit stehen. Die exklusiven Geschenksets werden an die Oscar®-Nominierten in den wichtigsten Kategorien Schauspiel und Regie überreicht.

Kristina Rasmussen
Kreiert wurde die nachhaltige Duftlinie von The Heart Company mit den Parfumeuren des renommierten Dufthauses Givaudan. Die einzigartigen Duftkompositionen wecken Emotionen und Erinnerungen – ideal, um persönliche Momente des Wohlbefindens zu schaffen. Die gesamte exklusive Duft-Kollektion wurde von The Vegan Society (Birmingham, UK) zertifiziert. Das bedeutet: tierversuchsfrei, frei von tierischen Inhaltsstoffen und im Einklang mit höchsten ethischen Standards.
Die herzförmigen Flakons sind jetzt schon Designikonen unter den Parfums und sollen uns auch daran erinnern, wie wichtig es ist, sich im Alltag bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen. Jeder Duft wurde so gestaltet, dass er die Stimmung hebt und positive Energien fördert. Mit der veganen Parfumlinie setzt die Beauty Brand The Heart Company ein klares Statement für Nachhaltigkeit und Lebensfreude.
Zum Valentinstag präsentiert die Unternehmerin am Alten Wall speziell den Duft „Valentine’s Love“. Die Rückseite der Parfum Verpackungen wurde von Jeannine Platz mit dem wundervollen Satz „Be the best version of yourself“ gestaltet. Am 13. Februar gibt es vor Ort im Atelier von Jeannine Platz am Alten Wall die Möglichkeit, alle Flakons noch persönlich von der Künstlerin gravieren zu lassen. Ein schöneres und persönlicheres Geschenk zum Valentinstag kann man eigentlich nicht machen.

Drei Fragen an die Gründerin:
Was hat sie bewogen, The Heart Company zu gründen?
Kristina Rasmussen: Ich hatte immer eine große Leidenschaft für Kommunikation und Markenaufbau und wollte eine starke, werteorientierte Beauty-Marke mit einer ausgeprägten Marken-DNA kreieren, die man weltweit verkaufen kann. Außerdem war es mir wichtig, als berufstätige Mutter etwas Sinnvolles aufzubauen, das meine Werte von Authentizität und Freundlichkeit widerspiegelt. The Heart Company wurde zunächst komplett ohne Investoren gegründet. Das hat mich in der Kreation unabhängig gemacht und ich konnte die Marke so formen, wie ich es mir gewünscht habe.
Wofür steht Ihr Unternehmen?
Kristina Rasmussen: The Heart Company soll den Alltag unserer Kund:innnen mit positiven Emotionen versehen. Unsere Mission ist es, durch unsere Beauty Produkte die kleinen Momente zu feiern und einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen zu haben. Gerade in unruhigen Zeiten wie diesen, wichtiger denn je.
Welchen Ratschlag würden Sie anderen Gründern und Gründerinnen geben?
Kristina Rasmussen: Eine Marke sollte mit Herz aufgebaut werden – das war für mich entscheidend. Es hat mich stets daran erinnert, Positivität und Authentizität in den Mittelpunkt jeder Entscheidung zu stellen und ein starkes, loyales Team um mich herum aufzubauen. Ich bin überzeugt, dass Marken nur dann nachhaltig erfolgreich sein können, wenn sie Werte wie Freundlichkeit und Authentizität verkörpern und mit ihren Kunden teilen.
Weitere Infos zu The Heart Company:
Instagram: theheartcompany.co
Weitere Infos zu Jeannine Platz:
https://www.jeannine-platz.de/
Instagram: jeannine_platz