Zum Valentinstag: Jeannine Platz verbreitet mit The Heart Company Liebe am Alten Wall

Zum Valentinstag: Jeannine Platz verbreitet mit The Heart Company Liebe am Alten Wall 1170 1440 Verena Liebeck
#behind­the­s­cenes

Zum Valentinstag: Jeannine Platz verbreitet mit The Heart Company Liebe am Alten Wall

10. Februar 2025

Zusammen mit der in Hamburg gegrün­deten Beauty-Marke The Heart Company feiert die Künst­lerin am 13.2.2025 den Tag der Liebe in ihrem Pop-up Atelier an Hamburgs schönstem Flanierboulevard.

Unter dem Motto „Let’s spread Love around Hamburg“ steht das Pop-up Atelier der Hamburger Künst­lerin Jeannine Platz am 13. Februar 2025 von 16 Uhr bis 20 Uhr ganz unter dem Motto univer­seller Liebe. Und davon können wir alle – nicht nur Verliebte – ganz viel gebrauchen. Die Blumen­kunst zum Event stammt von Julia Wendt, die immer wieder mit ihren pracht­vollen Kränzen am Alten Wall die Passanten begeistert.

Jeannine wird am kommenden Donnerstag Liebes­briefe, Gedichte, Monogramme und Love Notes für alle Besucher und Besuche­rinnen mit den schönsten Montblanc Schreib­ge­räten auf Bütten­papier zum Mitnehmen kalli­gra­phieren. Am 16. Februar findet darüber hinaus noch um 15 Uhr ein Konzert mit der Sängerin Ines Omenzetter statt.

Für den 13. Februar 2025 hat Jeannine Platz aber noch eine besondere Brand einge­laden: The Heart Company mit ihrem exklu­siven neuen Duft Valentine’s Love. Hinter der Beauty Brand steckt CEO und Gründerin Kristina Rasmussen, deren Ziel es ist, Empathie, Selbst­liebe und positive Emotionen durch vegane Parfüms und Beauty Produkte zu fördern.

Kristina Rasmussen hat vor ihrer Gründung eine beein­dru­ckende Karriere in der Luxus­branche gemacht und in New York gelebt. Mit The Heart Company hat sie eine vegane Parfum­linie entwi­ckelt, die die Sinne inspi­rieren und positive Emotionen wie Happiness, Love und Good Vibes schenken. Ursprünglich in den USA gelauncht, wo die Düfte bereits ein Erfolg sind, kann man die exklusive Kollektion jetzt auch in Deutschland kaufen. In diesem Jahr werden die veganen Parfums von The Heart Company in den sogenannten Swag Bags sein, die unabhängig kuratiert werden und seit über zwei Jahrzehnten für Einzig­ar­tigkeit stehen. Die exklu­siven Geschenksets werden an die Oscar®-Nominierten in den wichtigsten Kategorien Schau­spiel und Regie überreicht.

Kristina Rasmussen

Kreiert wurde die nachhaltige Duftlinie von The Heart Company mit den Parfu­meuren des renom­mierten Dufthauses Givaudan. Die einzig­ar­tigen Duftkom­po­si­tionen wecken Emotionen und Erinne­rungen – ideal, um persön­liche Momente des Wohlbe­findens zu schaffen. Die gesamte exklusive Duft-Kollektion wurde von The Vegan Society (Birmingham, UK) zerti­fi­ziert. Das bedeutet: tierver­suchsfrei, frei von tieri­schen Inhalts­stoffen und im Einklang mit höchsten ethischen Standards.

Die herzför­migen Flakons sind jetzt schon Designi­konen unter den Parfums und sollen uns auch daran erinnern, wie wichtig es ist, sich im Alltag bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen. Jeder Duft wurde so gestaltet, dass er die Stimmung hebt und positive Energien fördert. Mit der veganen Parfum­linie setzt die Beauty Brand The Heart Company ein klares Statement für Nachhal­tigkeit und Lebensfreude.

Zum Valen­tinstag präsen­tiert die Unter­neh­merin am Alten Wall speziell den Duft „Valentine’s Love“. Die Rückseite der Parfum Verpa­ckungen wurde von Jeannine Platz mit dem wunder­vollen Satz „Be the best version of yourself“ gestaltet. Am 13. Februar gibt es vor Ort im Atelier von Jeannine Platz am Alten Wall die Möglichkeit, alle Flakons noch persönlich von der Künst­lerin gravieren zu lassen. Ein schöneres und persön­li­cheres Geschenk zum Valen­tinstag kann man eigentlich nicht machen.

Drei Fragen an die Gründerin:

Was hat sie bewogen, The Heart Company zu gründen?

Kristina Rasmussen: Ich hatte immer eine große Leiden­schaft für Kommu­ni­kation und Marken­aufbau und wollte eine starke, werte­ori­en­tierte Beauty-Marke mit einer ausge­prägten Marken-DNA kreieren, die man weltweit verkaufen kann. Außerdem war es mir wichtig, als berufs­tätige Mutter etwas Sinnvolles aufzu­bauen, das meine Werte von Authen­ti­zität und Freund­lichkeit wider­spiegelt. The Heart Company wurde zunächst komplett ohne Inves­toren gegründet. Das hat mich in der Kreation unabhängig gemacht und ich konnte die Marke so formen, wie ich es mir gewünscht habe.

Wofür steht Ihr Unternehmen?

Kristina Rasmussen: The Heart Company soll den Alltag unserer Kund:innnen mit positiven Emotionen versehen. Unsere Mission ist es, durch unsere Beauty Produkte die kleinen Momente zu feiern und einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen zu haben. Gerade in unruhigen Zeiten wie diesen, wichtiger denn je.

Welchen Ratschlag würden Sie anderen Gründern und Gründe­rinnen geben?

Kristina Rasmussen: Eine Marke sollte mit Herz aufgebaut werden – das war für mich entscheidend. Es hat mich stets daran erinnert, Positi­vität und Authen­ti­zität in den Mittel­punkt jeder Entscheidung zu stellen und ein starkes, loyales Team um mich herum aufzu­bauen. Ich bin überzeugt, dass Marken nur dann nachhaltig erfolg­reich sein können, wenn sie Werte wie Freund­lichkeit und Authen­ti­zität verkörpern und mit ihren Kunden teilen.

Weitere Infos zu The Heart Company:

www.theheartcompany.co

Instagram: theheartcompany.co

Weitere Infos zu Jeannine Platz:

https://www.jeannine-platz.de/

Instagram: jeannine_platz